Liefer- und Versandbedingungen

Versandkosten

(1) Innerhalb Deutschlands erheben wir für Versand, Verpackung und Transport unter einem Warenwert von 50,00 € eine Kostenpauschale (inkl. MwSt.) in Höhe von 3,99 €; Versandkosten entfallen bei einem Auftragswert ab 50,00 €. Bei Nachnahme: zuzüglich 5,00 € - zusätzlich kassiert der Versanddienstleister im eigenen Namen 2,00 € vom Empfänger.

(2) Innerhalb der EU berechnen wir 15,00 € außer für Schweden, dort müssen wir wegen der enorm hohen Portokosten 21,00 € berechnen.
Für den Versand in die Schweiz berechnen wir ebenso eine Pauschale von 21,00 €.

(3) Bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen. (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten hat der Kunde zu tragen.

(4) Kein Versand in außereuropäische Überseegebiete möglich.

Zustellung und Lieferzeiten

(1) Sie erhalten die bestellte Ware kontrolliert und gut verpackt durch den Postversand (DHL), Spedition oder andere Paketdienste. Nach Möglichkeit liefern wir in einer Sendung. Erfolgen nach Vereinbarung Teillieferungen, berechnen wir die Versandkosten nur einmal. Wir behalten uns vor eine Lieferung abzulehnen, wenn die Lieferadresse außerhalb des gültigen Liefergebietes liegt, eine vorhergehende Bestellung mehrfach nicht ausgeführt wurde oder der Kunde mangelnde Bonität aufweist. Die Auslieferung an Postfach und Postlageradressen ist aus postalischen Gründen nicht möglich. Die Lieferzeiten sind produktabhängig. Sollten nach einer Bestellung längere Verzögerungen auftreten, wird der Kunde darüber per Email informiert und hat jederzeit vor Auslieferung das Recht, kostenfrei von seiner Bestellung zurückzutreten bzw. Änderungen vorzunehmen, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Bei nicht zu vertretender Unmöglichkeit sind die Haarfritzen Inh. Manuela Meszes zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Daraus kann der Kunde keine Schadensersatzansprüche herleiten.
Sofern nicht anders vereinbart erfolgt die Lieferung durch Speditionen, oder andere Paketdienste, bis vor die erste erschließbare Tür, an die vom Besteller angegebene Lieferadresse.

(2) Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen nach Eingang der Bestellung bzw. nach Erhalt der Zahlung. Bei Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend.

(3) Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über. Sie werden gebeten, festgestellte Transportschäden vom Paketzusteller bestätigen zu lassen. Hierzu besteht keine rechtliche Verpflichtung. Sie helfen uns aber bei der Abwicklung. Untersuchungs- und Rügepflichten nach Handelsrecht im kaufmännischen Geschäftsverkehr bleiben unberührt.

(4) Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.

(5) Wenn Sie an einer Teillieferung nicht interessiert sind, dann öffnen Sie die Ware nicht weiter, bis die restliche Lieferung eingetroffen ist. Wenn die Ware von Ihnen weiter geöffnet wurde, dann müssen Sie im Falle eines Rücktritts nach Ablauf der Widerrufsfrist den dadurch entstehenden Verlust tragen. Bei Teillieferungen tragen wir die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten.

(6) Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

Falschlieferung und Transportschäden

Handelt es sich um eine falsch zusammengestellte Lieferung oder um einen Transportschaden, werden die Kosten der Rücksendung durch die Haarfritzen Inh. Manuela Meszes übernommen. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte die Auftragsnummer und den Grund für die Rücksendung mit, so dass wir die Abholung der Ware veranlassen können.

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